Land und Raum zum Schwerpunkt Wasser:  lebenswichtig – erfrischend – unentbehrlich

Trink- und Brauchwasser, Quellwasser, Bodenwasser und Eis, Grundwasser, Süßwasser, Salzwasser, Niederschlag und Verdunstungswasser, Bäche, Flüsse, Seen, Wasser als Betriebsmittel für die Landwirtschaft, Wasser als wichtiger Faktor für die Erholung und für den Tourismus, Wasser als Lebensraum, Wasser und Klima, Wasserkraft als Energiequelle, Wasser als eines der wichtigsten Güter auf unserem Globus – in diesem Heft begegnet uns das Element Wasser in vielen Formen und Zuständen, Dimensionen und Zusammenhängen. Einmal zu viel und einmal zu wenig, einmal Lebens­grundlage, einmal Gefahr. Fest steht, dass Wasser für uns alle unentbehrlich ist!

12 Beiträge auf 36 Seiten. Einzelpreis: 5 Euro.
Zu bestellen unter 01/5051891 oder office@oekl.at oder im Webshop.

HIER lesen Sie mehr!

   
ÖKL-Seminar: Tipps für die richtigen Scharen!

Am Donnerstag, 22. Oktober 2020 ab 10:00 Uhr bietet das ÖKL das Praxisseminar "Konservierende und treibstoffsparende Bodenbearbeitung mit den richtigen Scharen" an.
Kursort ist die Bildungswerkstatt Mold der Landwirtschaftskammer NÖ.

Infos finden Sie unter diesem Link.

   
Sie erhalten diese Email durch Ihre Anmeldung auf ÖKL.
Von diesem Newsletter abmelden
BMLRT