ÖKL-Webinar „Winterbegrünungen & Erosionsschutz“

Mit Hilfe von Winterbegrünungen und Zwischenfrüchten kann eine ganzjährige lebendige Bedeckung des Ackerbodens gelingen.

Am 30. November 2020 von 13:30 bis ca. 15:30 bietet das ÖKL ein Webinar zum Thema Winterbegrünung und Erosionsschutz an!
Teilnahmegebühr 19 Euro (mit Betriebsnummer)
Anmeldung notwendig, siehe weiterführende Information HIER

Mag. Rudi Schmid erklärt, was es bei Begrünungen zu beachten gilt. Außerdem werden Strategien und Überlegungen vorgestellt, wie die Wasserkonkurrenz zwischen Begrünungspflanzen und den Hauptfrüchten möglichst gering gehalten werden kann.

Ein Interview im Zuge eines Betriebsbesuches bei Hans Leeb (Landwirt im Ackerbaurandgebiet der Buckligen Welt) schließt das Webinar-Programm ab. Er hat mit Hilfe von Begrünungen, Zwischenfrüchten und Direktsaat seine Flächen sehr gut gegen die Erosion geschützt. Besonders gute Bodenstruktur und kein Hauch von Verdichtungen zeichnen seine Flächen aus.

Reden Sie mit! Stellen Sie Ihre Fragen! Bringen Sie Ihre Erfahrungen ein!

Lesen Sie hier weiter

   
Sie erhalten diese Email durch Ihre Anmeldung auf ÖKL.
Von diesem Newsletter abmelden
BMLRT