Praxiswerkstatt: Artenreicher Waldrand

 0,01 string(4) "0.01" Als Betrieb mit Landwirtschaftlicher Betriebsnummer bezahlen Sie nur €0.01

14. November13:00 - 16:00Anmeldung bis 13. November

In dieser Werkstatt zeigt uns der erfahrene Waldbauer und Biodiversitätsvermittler Michael Kuhrn, worauf es bei der Anlage eines artenreichen Waldrands ankommt. Im anschließenden Praxisteil pflanzen wir gemeinsam Sträucher und Bäume und lernen, wie diese vor Wildverbiss geschützt werden können. Bei der Anmeldung wird ein Betrag von 0,01 Euro angezeigt. Dieser ist nicht zu bezahlen – die Teilnahme ist kostenlos.

Ort

Am Betrieb von Markus Kuhrn, Gießhüblstraße 57, 3052 Innermanzing

 0,01

Beschreibung

Praxistipps zur Gestaltung und Pflanzung

Waldränder zählen zu den artenreichsten Lebensräumen unserer Kulturlandschaft. In dieser Werkstatt zeigt uns der erfahrene Waldbauer und Biodiversitätsvermittler Michael Kuhrn, worauf es bei der Anlage eines artenreichen Waldrands ankommt. Im anschließenden Praxisteil pflanzen wir gemeinsam Sträucher und Bäume und lernen, wie diese vor Wildverbiss geschützt werden können. Im Anschluß besteht die Möglichkeit einer Führung durch den Raritätengarten (Trockensteinmauern, Feigen, Olive, Indianerbanane, Kaki, Maulbeeren, usw).

Bei der Anmeldung wird ein Betrag von 0,01 Euro angezeigt. Dieser ist nicht zu bezahlen – die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.

Programm

  • Einführung: Vorstellung des Waldrandes am Betrieb von Markus Kuhrn
  • Fachinput: Welche Funktionen erfüllt der Waldrand? Worauf sollte ich achten, wenn ich ihn artenreich gestalten möchte?
  • Praxisteil: Wir packen an und pflanzen Sträucher und Bäume entlang des Waldrandes!
  • Abschluss: Gemütliche Jause mit regionalen Produkten